ÖVV-Ehrenmedaille in Silber für Ellen Klein

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier der Filmgemeinschaft Klein-Krotzenburg am 16.12.2017 wurde Ellen Klein mit der ÖVV-Ehrenmedaillie in Silber ausgezeichnet. Die Ehrung wurde vom ersten Vorsitzenden der ÖVV, Dieter Distel vorgenommen, der in seiner Laudatio die mehr als 40 jährige Arbeit von Ellen Klein im Vorstand der Filmgemeinschaft würdigte. 

Ellen Klein wurde 1976 als Beisitzerin in der Vorstand gewählt und war in dieser Zeit für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. 1983 wurde sie zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt hatte Ellen Klein über 24 Jahre inne, bevor sie wiederum bis 2017 als Beisitzerin im Vorstand tätig war. Dies ergibt somit einen Zeitraum von mehr als 40 Jahren, in dem Ellen Klein im Vorstand der Filmgemeinschaft Klein-Krotzenburg aktiv war.

 

Veröffentlicht in Aktuelles