Neuwahlen des Vorstandes der ÖVV

Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen trafen sich die Vereinsvertreter der ÖVV Klein-Krotzenburg am 26.11.2019. Als Gäste konnte der Vorsitzende, Dieter Distel, sowohl den ersten Bürger der Gemeinde Hainburg, Oliver Möser, als auch den Bürgermeister Alexander Böhn und den 1. Beigeordneten Christian Spahn begrüßen.

Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder folgten dann die Berichte des 1. Vorsitzenden und des Kassenverwalters. Dieter Distel hatte bereits im Vorfeld angedeutet, dass er nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidieren würde. Sein Bericht war ein Rückblick auf acht Jahre als Vorsitzender. Distel ließ die vergangenen Jahre auch an Hand der Termine im Jahreslauf Revue passieren. Er betonte die Wichtigkeit von Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Volkstrauertag, an dem man in Klein-Krotzenburg im speziellen der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder gedenkt. Auch die Weihnachtsfeier der Senioren am 1. Adventssonntag hat einen festen Platz im Terminkalender der ÖVV. Hier haben die Vereine die Chance sich mit einem Auftritt zu präsentieren. Die Programmgestaltung und die Moderation liegt dabei in den Händen der ÖVV. Seit 2015 hatte dies der 1. Vorsitzende übernommen.

Zum Abschluss seines Berichtes dankte er seinen Vorstandskollegen und Kolleginnen sowie bei den Vereinen für die jederzeit gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Anschließend gab Karl-Heinz Maurer seinen positiven Kassenbericht ab.

Gemeindevertretervorsteher Oliver Möser wurde zum Wahlleiter bestimmt. In seiner gewöhnt souveränen und humorvollen Art leitete er die Wahlen die zu folgender Vorstandsbesetzung führten:

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Karl-Georg Bub einstimmig gewählt. Neuer zweiter Vorsitzender ist Jürgen Flohr, als Geschäftsführerin wurde Elke Hofmann in ihrem Amt bestätigt.

Ebenso einstimmig wurden Karl-Heinz Maurer als Kassenverwalter und Celine Flohr als Schriftführerin von den Delegierten bestätigt. Zu Beisitzern wurden gewählt: Wolfgang Barth, Dieter Distel, Waldemar Fischer, Thorsten Krammig und Sascha Polzer. Die Kasse wird im nächsten Jahr von Mike Lang und Claudia Kopp geprüft.

Bild: Bonifer
Auf dem Foto hintere Reihe von links: Bürgermeister Alexander Böhn, Sascha Polzer, Oliver Möser, Stefan Bonifer, Christian Spahn. Vordere Reihe von links: Karl-Heinz Maurer, Carlo Bub, Elke Hofmann, Jürgen Flohr, Waldemar Fischer, Dieter Distel und Theo Scholz. Auf dem Bild fehlen: Celine Flohr, Wolfgang Barth und Thorsten Krammig.

Bürgermeister Alexander Böhn bedankte sich in seinem Grußwort bei Dieter Distel für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen acht Jahren. Das Schlusswort des Abends hatte der neue Vorsitzende Karl-Georg Bub. Er bedankte sich für das Vertrauen das ihm die Delegierten durch ihre Wahl entgegenbrachten und zeigte sich erfreut, dass Dieter Distel und Wolfgang weiterhin im Vorstand mit arbeiten werden. Er wünschte bereits jetzt den Vereinsvertretern und Ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.