Fastnachtsausschuss

„Wo kann die Fastnacht schöner sein, als bei uns in Krotzeborsch am Main.“

fastnachtsausschuss-kappe

So und nicht anders klingt es jedes Jahr aufs Neue, wenn mit den Fremdensitzungen des Fastnachtsausschusses des ÖVV die Kampagne eingeläutet wird.

1975 – wurde mit der 800-Jahrfeier der Gemeinde Klein-Krotzenburg die Renaissance der Krotzeboarjer Fassenacht aufs Neue eingeleitet.

Dies war der Auslöser für die mit großer Euphorie vom Dachverband der örtlichen Vereine und Verbände nun gelebten närrischen Veranstaltungen. Ab jetzt ging es Schlag auf Schlag und der Gedanke, von nun an jährlich Fremdensitzungen zu veranstalten, war geboren. Eine hervorragende Basis hierfür bildete der neu ins Leben gerufene Fastnachtsausschuss innerhalb der ÖVV. Zu dieser Zeit schon setzte sich der Fastnachtsausschuss und der Elferrat aus gestandenen Vertretern unserer Vereinsgemeinschaft zusammen.

Kampagne 2024

Termine der Fremdensitzung: 
Samstag    13.01.2024 (mit Inthronisation des Prinzenpaares)
Freitag       19.01.2024
Samstag    20.01.2024
 
Alle Sitzungen beginnen um 19:01 Uhr  – Einlass ab 18:01 Uhr
 
Veranstaltungsort: Georg-Flohr-Radsporthalle des RSV 1905, Uferstr. 19,  63512 Hainburg
 
Närrische Kostümierung an allen Sitzungen ausdrücklich gewünscht
Kartenreservierungen sind am 11.11.2023 exklusiv auf der “Krotzebojer Stehung” möglich, ab dem 12.11.2023 können online Karten reserviert werden
 
Hier können Sie bis zu acht Tickets für eine Fremdensitzung reservieren. 
Die Sitzplätze werden Ihnen zugeteilt.
 
Kartenausgabe