Wichtige Information zur Fastnachtskampagne 2020

ÖVV sagt alle seine Fastnachtsveranstaltungen ab
Das Prinzenpaar und alle Aktiven der Klein-Krotzenburger Fastnacht fieberten ihren Auftritten entgegen. Am 25. Januar sollte in der ersten von drei großen Fremdensitzung unter dem Dach des Fastnachtsausschusses der Örtlichen Vereine und Verbände (ÖVV) das Geheimnis gelüftet und die Tollitäten der Klein-Krotzenburger Kampagne 2020 vorgestellt werden.

Leider wird es dazu nicht mehr kommen, da völlig überraschend und unerwartet am vergangenen Sonntag der als Prinz vorgesehene Dr. Manfred Strauch mitten aus dem Leben gerissen wurde und einer Herzattacke erlegen ist. Der Fastnachtsausschuss der ÖVV ist in Gedanken bei seiner Familie, ebenso die als seine Prinzessin vorgesehene
aktive Tänzerin der Krotzenburger Fastnacht, Larissa Schrauder.

Unter dem Eindruck dieses tragischen Verlustes und im Einvernehmen mit den Angehörigen von Manfred Strauch sowie in Absprache mit der Prinzessin sieht sich der Fastnachtsausschuss der ÖVV außerstande, die Fastnachtskampagne 2020 durchzuführen.

Manfred Strauch, von Beruf Zahnarzt, war in Klein-Krotzenburg sehr bekannt und allseits beliebt. Er war seit vielen Jahren in der Krotzenburger Fastnacht aktiv als Mitglied der Hofsänger des Gesangvereins Frohsinn. Viele Aktive der Krotzenburger Fastnacht haben mit Dr. Strauch auch einen guten Freund verloren.

Angesicht dieses tragischen Ereignisses hat der Vorstand des ÖVV-Fastnachtsausschusses am Montagabend entscheiden, dass uner diesen Umständen eine Durchführung der geplanten ÖVV-Veranstaltungen nicht möglich ist. ÖVV-Sitzungspräsident Wolfgang Barth: „Unsere Krotzenburger Fastnacht steht seit jeher für Fastnacht mit Herz. Das macht es uns unmöglich, nun einfach zur Tagesordnung überzugehen und fröhlich zu feiern.“

Die Absage der ÖVV-Fastnacht betrifft insbesondere die drei nahezu ausverkauften Fremdensitzungen in der Georg-Flohr-Radsporthalle am 25. und 31. Januar sowie 1. Februar, für die bereits mehr als 1100 Eintrittskarten verkauft worden waren und für die seit Wochen und Monaten die Proben auf Hochtouren laufen. Mehr als 200 aktive Fastnachterinnen und Fastnachter haben sich auf die Sitzungen vorbereitet.

Alle Besucher und insbesondere alle Aktiven bittet der Vorstand des ÖVV-Fastnachtsausschusses um Verständnis “für diese schwere und weitreichende Entscheidung, die aber nach unserer festen Überzeugung nicht anders ausfallen konnte“.

Die bereits verkauften und am vergangenen Samstag abgeholten Eintrittskarten können am Samstag, 15.02.2020, in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr im Vereinsheim
des Volkschores Krotzenburger Straße/Ecke Kettelerstraße zurückgegeben werden, die Gelder werden dann zurückerstattet