Fastnachtsausschuss

„Wo kann die Fastnacht schöner sein, als bei uns in Krotzeborsch am Main.“

fastnachtsausschuss-kappe

So und nicht anders klingt es jedes Jahr aufs Neue, wenn mit den Fremdensitzungen des Fastnachtsausschusses des ÖVV die Kampagne eingeläutet wird.

1975 – wurde mit der 800-Jahrfeier der Gemeinde Klein-Krotzenburg die Renaissance der Krotzeboarjer Fassenacht aufs Neue eingeleitet.

Dies war der Auslöser für die mit großer Euphorie vom Dachverband der örtlichen Vereine und Verbände nun gelebten närrischen Veranstaltungen. Ab jetzt ging es Schlag auf Schlag und der Gedanke, von nun an jährlich Fremdensitzungen zu veranstalten, war geboren. Eine hervorragende Basis hierfür bildete der neu ins Leben gerufene Fastnachtsausschuss innerhalb der ÖVV. Zu dieser Zeit schon setzte sich der Fastnachtsausschuss und der Elferrat aus gestandenen Vertretern unserer Vereinsgemeinschaft zusammen.

Kampagne 2019

Termine der Fremdensitzung: 
Samstag 02.02.2019 (mit Inthronisation des Prinzenpaares)
Freitag   08.02.2019
Samstag 09.02.2019
Alle Sitzungen beginnen um 19:01 Uhr  – Einlass ab 18:01 Uhr
Veranstaltungsort: Georg-Flohr-Radsporthalle des RSV 1905, Uferstr. 19,  63512 Hainburg
Närrische Kostümierung an allen Sitzungen ausdrücklich gewünscht
Kartenreservierungen sind ab sofort möglich
über das Kontaktformular der Homepage des Fastnachtsausschusses,
per FAX an 06182/66344 oder schriftlich in den
ÖVV-Briefkasten, Krotzenburger Str. 25-27 (bei W.Barth)
sowie bei den Elfern des ÖVV Fastnachtsausschusses